Die teilweise ihre Ausbildung bei Ebay ersteigert haben und dann mit fragwürdigen Tools "Gießkannentuning" betreiben, 2 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 (26. Besitzt man ein neueres Auto, so darf man sich freuen, denn seit dem Jahr 2002 (für Benzin-Fahrzeuge) und dem Jahr 2004 (für Diesel-Fahrzeuge) gilt OBD2 als Standard in Deutschland. Mai 2019, 18:04 (vor 469 Tagen) @ sascha3011. Ich glaube du bist da ein wenig falsch informiert. Wenn dann einer in nen Forum kommt und der erste Beitrag gleich ein heiteles Thema enthält ist das klar das man nicht grade mit Infos überhäuft wird. Da ich vermutete, dass das Steuergerät vielleicht ein Problem mit dem EEprom oder ähnliches hat (gebrickt ist) habe ich es auch schon ausgebaut und auslesen lassen. Dabei erwartet der MUT-II die Kennung der ECU. umsonst Software/Tools dann selber zu helfen wissen. Denn bisher kann ich damit wirklich nur Fehlerspeicher auslesen. Und wenn man dann doch mal ein neues KFZ-Steuergerät benötigt, kann man im Netz sicher den einen oder anderen Euro sparen, wie z.B. Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 (1. Ich denke aber, da wird es schwieriger. Wenn von Ebay oder Emule oder sowas kannste die getrost vergessen. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Den Satz schnall ich nicht. 3. Teilenummer ist 61356827065 Ich habe die SP-Daten 62.0. ... weil die Airbags ausgelöst haben und daher ein Fehler auf dem EEPROM gespeichert ist. Da wird ein "KillBit" gesetzt und dann ist das Steuergerät nicht mehr zu gebrauchen. Also verkommen meinte ich nicht den Preis für das OBD-Kabel, sondern für die Diskussionskultur, die in der Szene mittlerweile herrscht. Dezember 2007). Nur hätte ich nicht ahnen können, wie verkommen diese Tuner-Kultur nun ist. Airbag Controller Fehlerspeicher auslesen - C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen • C-ZERO, i-MiEV, iON - Elektroauto Forum. Ebenso kannst du über die Daten aus dem eeprom auch den Tachostand ändern. Bei konkreten Problemen bist bei GTI-TDI.de sicherlich an der richtigen Stelle. * = Affiliate Links. Die Sache ist die das eeprom auslesen am KI nicht weit weg ist vom Tachotrixen. Dennoch sollte man zuerst prüfen, wo sich im Auto die Schnittstelle befindet. Wenn man das KFZ-Steuergerät eines Fahrzeugs auslesen möchte, benötigt man eigentlich nicht mehr viel dazu, seitdem die OBD-Protokolle standardisiert worden sind. Habe mal paar Sachen am Motorkabelbaum gecheckt, auf den ersten Blick ist nichts ersichtlich. Es gilt also sicherzustellen, dass beim bestellten Modul auf jeden Fall eine eigene Software mitgeliefert wird oder zumindest in der Artikelbeschreibung etwas zu einer passenden Software vermerkt ist. Als Tip würde ich dir geben erstmal ne kostenlose vag-com Version runterzuladen und das Fehlerspeicherauslesen zu üben. Wobei ich auch gern eine andere (Serien-)Software in meinem hätte, weil ich einfach kein passendes gebrauchtes MSG finde. Mit einem Klick auf Read wird das Kombiinstrument ausgelesen, was etwas dauert. ... nochmal m60b40 Steuergerät, eeprom?! Und dann hast du noch keine CHKS etc pp. Habe den Adapter Kabelbaum. billiger geht allerdings muss man sich mit der billigen bzw. Die Elektromechanische Servolenkung wird bei BMW Fahrzeugen im Steuergerät EPS codiert. EEprom auslesen neben dem Flash, da wo das Programm und die Kennfelder drin sind, hat das MEG auch noch ein EEprom (24C02 Chip) wo die FIN, die Codierung, statistische Daten (Kupplung, Lambda usw.) Per DRBIII kann man dem vorhandenen Steuergerät im Wagen auch ein neues SKIM anlernen. Bitte vergleiche uns nicht mit irgendwelchen Parkplatztunern die irgendwelche "Tuningaktionen" machen und durch ganz Deutschland touren. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Website einverstanden. Eine relativ neue Besonderheit von iOS und Android ist die Plug & Play-Idee. Diese Seite verwendet Cookies. In den Vereinigten Staaten sogar schon viel länger: Dort nutzt man ihn seit 1996. Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Natürlich ist es auch illegal, wenn ich 30 PS durch OBD-Tuning raushole, damit rumfahre ein Unfall baue. Und dann dem Kunden drei Scheine abnehmen? Eine bessere Lösung ist, sich dafür ein günstiges Android-Tablet zu kaufen, das Bluetooth unterstützt und diese Funktion übernimmt. Die müsste ich dann neu einprogrammieren und wir wären wieder am Anfang. am Tacho machen können. Dieser Baustein beziffert und beeinflusst alle sogenannten Kennfelder (zB. und Werte die beim Stromausfall erhalten bleiben sollen, gespeichert sind (das EEprom … Auslesen wird schwierig komme so nirgends mehr hin. Sind auch einige Leute da die dir das ein oder andere für nen geringen Umkostenbetrag direkt am Fahrzeug bzw. Vag eeprom programmer habe ich von einem Kollegen, bei dem funktioniert es wunderbar. EEPROM auslesen: Das KSG ist hinter den Handschuhfach. Allerdings brauchst fürs anlernen den Log in. 1. Erfurt (leider weit wech, aber es gibt ja die Post). Aber viele lassen sich das auch für einige große Scheine einprogrammieren und fahren trotzdem ohne Eintragung rum. Mobilfunk Netzwerke: Alternative zu DSL, Kabel & Co. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. wozu brauchst du denn den login-code? Dennoch sollte man zuerst prüfen, wo sich im Auto die Schnittstelle befindet. Das Eeprom aus dem D04 funktioniert in D02 nicht. Also fast ne Anleitung für Tachobetrüger. Fähigkeiten, aber meine Probe- und Richtigtachos funzen noch alle. Möchte man stattdessen mit dem iPhone Torque nutzen, dann wird man leider enttäuscht. Anhand der ausgelesenden Daten kannst dann den Log in ermitteln. Da hilft dann nur noch ein EEPROM-Datensatz eines anderen, identischen Steuergeräts. ( BJ ? Ich hab keine besonderen "elektr." Diese sind ab einem Preis von 300 € erhältlich. Die müsste ich dann neu einprogrammieren und wir wären wieder am Anfang. Langfristig lässt sich die Anschaffung von endsprechender Soft/Hardware nicht vermeiden. Bei konkreten Problemen bist bei GTI-TDI.de sicherlich an der richtigen Stelle. Ein identisches steuergerät finden und die wfs deaktivieren. Sie können mit PayPal zahlen oder wir schicken Ihnen das Steuergerät per Nachnahme zurück. Das Master Kit 003 bietet KESSv2, K-TAG, ECM Titanium.Mit KESSv2 können Sie schnell über OBD auslesen und schreiben.Oder Sie können über K-TAG direkt am Steuergerät durchführen. Es scheint viel mehr ein Marketinginstrument des Herstellers und Kundenforum für Nur-Kunden zu sein. Schreiben Sie jetzt an info@alientech.to oder rufen Sie uns unter +390161801025 an. aber einfach per diagnosesoftware auslesen geht halt nicht mehr. Der string wird komplett geschrieben, kein Zeichen zu viel und auch kein Zeichen zu wenig. Mögliche Fehler siehe Kapitel 7 → Probleme beim Prüfen mit dem MUT-II Prüfdaten nicht vorhanden Log in bekommst du bei den meisten ebay Tachos mitlerweile dabei. Nach erneutem Tausch der Eeproms funktioniert das gebrauchte KI wieder normal. Mir geht es aber ums Motortuning. Wenn man das KFZ-Steuergerät eines Fahrzeugs auslesen möchte, benötigt man eigentlich nicht mehr viel dazu, seitdem die OBD-Protokolle standardisiert worden sind. Die Veränderung des Kilometerstandes im KI dauert gefühlt 30 Sekunden (Datensatz auslesen, verändern und wieder einspielen). Dezember 2007), Original von Danny_TDIwäre cool wennde mir mal mitteilein könntest wo ich kostelose VAG-Com versionen her bekomme. Wenn ihr es öffnet könnt Ihr den EEPROM 95320 auslesen. Die Software ist sowohl in einer Gratis- als auch in einer Pay-Version erhältlich. Mir ist bekannt, dass nur gewisse teure Interfaces in der Lage sind, Eeproms auszulesen und wieder zu schreiben. KFZ-Steuergerät mit eigenem PC auslesen – So einfach geht es! Deshalb will dir auch nicht wieter widersprechen. Software, die direkt mitgeliefert wird, ist also klar zu bevorzugen. NEXPEAK OBD2 Diagnosegerät, OBDII NX501... kungfuren OBD2 Diagnosegerät klassisch... Neues EXZA HHOBD (Bluetooth, 2020) - Intelligentes... Samsung C24F396FHU 60,9 cm (24 Zoll) Curved Monitor, schwarz*. Zwar unterscheiden sich trotz dessen noch immer zahlreiche Hersteller in minimalen Pinbelegungen untereinander, allerdings sind – trotz eines günstigen Anschaffungspreises – zahlreiche Schnittstellen auf einem guten Stand und können auch viele Fehlercodes auslesen. Testfahrt ) dann die Software anpassen ( vorher Backup der Originalsoftware machen ) und dann die 2te Testfahrt machen. Jeder anständige Tuner hat die Möglichkeit Gutachten für das Tuning anzubieten ( ggf gegen Aufpreis ). Allerdings wirst du da wohl oder übel das ein oder andere KI zerschiessen. Diese Software kann allerdings ausschließlich mit OBD2 verwendet werden, um das KFZ-Steuergerät auszulesen. Es gibt auch Auslesegeräte, diese kosten aber rund 100 € und man muß an das Eeprom dran (bei teureren geht es wohl auch so, aber selbst der Hunni ist für "nur ein Modul" teuerer, als den Händler zu bezahlen). Mehr anzeigen Steuergerät lässt sich nicht auslesen. Zerstör nicht das KSG geht vorsichtig damit um ohne startet euer Passat nicht mehr. von eeprom auslesen oder gar Datensätze ändern bist du wie sich das momentan anhört noch meilenweit entfernt. Also für den G4-Tacho ist nun wirklich nicht unbedingt ein riesiger finanzieller Aufwand nötig. Gesendet von meinem HTC HD2 EvoHd2 mit Tapatalk 2 Wo sind wir denn hingekommen, dass alles in Verbindung mit KI oder Steuergerät in Tachotrixerei interpretiert wird. Nur hab ich es schon erlebt, dass 08/15 Mechaniker mit Chiptuning warben und mit einem gewissen teuren Interface planlos Kennfelder änderten. bzw. Ross Tech selber bietet die alten Dongelfreien Versionen noch über ihre Homepage an. Aber ich verstehe grundsätzlich deine Annahme, dass hier dann Leute reingelaufen kommen und das missbrauchen. Nur ist es so... Ich habe mich in dem besagten Forum umgesehen und es gab mehrere Leute, die diverse Sachen angesprochen haben. Übrigens, nimm es mir nicht böse Hoch angesehener Chiptuner wollte ich nie werden oder gar jemanden Konkurrenz machen. Wer kann mit dem BMW-Scanner mal seine Dump Datei vom Airbagsteuergerät Auslesen und mir per E-Mail zusenden. Wie du eigentlich merken soltest wär ne Anleitung zum auslesen des log in schon fast ne Anleitung zum Autodiebstahl. Des Weiteren lassen sich die Sicherheitscodes auch direkt aus dem EEPROM-Speicher auslesen. - Erstes Byte auslesen, das gibt die länge des Strings an - 2 Positionen weiter mit dem auslesen des Strings beginnen und aufhören zu lesen wenn der Wert aus der ersten Position erreicht ist. Und dass, obwohl einige damit bei 3-2-1 richtig Kohle gemacht haben. Bilder von der Amazon Product Advertising API. wäre cool wennde mir mal mitteilein könntest wo ich kostelose VAG-Com versionen her bekomme, Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung. Besitzt man ein älteres Modell, so ist es am cleversten, zunächst einmal die exakte Typbezeichnung des Autos bzw. 2. welches BJ hat das Fahrzeug bzw von wann ist das MSG ? 10-Cent Tuning ist für mich langfristig keine Lösung, allerdings meinte ich 24,90 Euro fürs OBD Kabel wären okay, um per Software zu tunen. Sie haben noch Fragen, dann Kontaktiren Sie uns: Mo. Man muss schon gewillt sein, sich mit der Materie anzufreunden und nen bissl zu probieren. Selbst wenn man von den Daten keinen Plan hat gibt es genügend Progs wo du den Tachostand eingeben musst und das Prog schreibt den Datensatz für dich um. Ich habe hier viele Kennfelder vorliegen, modifizierte Datensätze für tolle Funktionen wie Restreichweite in MFA anzeigen, Motormanagement anpassen etc.

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