Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Kultur bildet. Nr. 1

Beiträge zur kulturellen Bildung

„Kultur bildet.“ erscheint als regelmäßige Beilage zu Politik & Kultur, der Zeitung des Deutschen Kulturrates.

In dieser Ausgabe:

Kulturelle Bildung stärken von Annette Schavan, Mittelpunkt Mensch von Michael Vesper, Ein Thema für Kinder und Jugendliche? von Thomas Rauschenbach & Mariana Grgic, Halb voll oder halb leer? von Max Fuchs, Stellung nehmen! Stellungnahmen des Deutschen Kulturrates zur kulturellen Bildung, Der Bildungsauftrag von Monika Piel, Ein unverwechselbarer kultureller Ort von Rita Süssmuth, Ein Fest für die kulturelle Bildung!? von Gabriele Schulz, Zeit für Bündnisse von Olaf Zimmermann und Knapp eine Viertelmilliarde ist schon verdammt viel Geld! Andreas Kolb im Gespräch mit Hans-Heinrich Grosse-Brockhof.

Titelzusätze/Reihe: 
Nr. 1
Herausgeber/in: 
Olaf Zimmermann, Theo Geißler
Institution: 
Deutscher Kulturrat e.V.
Erschienen in: 
Politik & Kultur
Erschienen: 
. November 2012
Ort: 
Berlin
Verlag: 
ConBrio Verlagsgesellschaft mbH
Seiten: 
12 Seiten
ISSN: 
2191-5792
Enthalten in

Thema: Außerschulische Kinder- und Jugendbildung |