Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Ich bin ein LeseHeld

Profil

Das Projekt „Ich bin ein LeseHeld“ ist für 5 bis 7-Jährige und 8 bis 10-Jährige Jungen konzipiert, die in Kooperation von Katholischen öffentlichen Büchereien (KÖB) vor Ort mit Kindergärten, Schulen, lokalen Vereinen und Berufssparten durch unterschiedliche Aktionen rund ums „Lesen“ bei ihren Interessen abgeholt und gezielt an lustvolles Lesen herangeführt werden sollen. Bewegung, Spiel und Kreativität mit Gleichaltrigen in Kombination mit lesenden männlichen Vorbildern sollen Spaß am Lesen wecken, die Lesesozialisation und damit auch die Bildungschancen der Jungen positiv beeinflussen.

Weitere Informationen zu Projekt, Mitwirkungsmöglichkeiten und Bündnismaßnahmen finden Sie hier.

„Ich bin ein LeseHeld“ ist eine Maßnahme, die im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Kontakt

Anschrift

Borromäusverein e.V.
Wittelsbacherring 7-9
53115 Bonn

Telefon +49 228 7258400
Fax +49 228 7258412

info@borromaeusverein.de
http://www.borromaeusverein.de
Ansprechpartner/innen

Geschäftsführerin
Gunda Ostermann
ostermann@borromaeusverein.de
Telefon +49 228 7258-409

Enthalten in

Region: Bundesweit | Sparte: Literatur/ Lesen | Thema: Außerschulische Kinder- und Jugendbildung |