Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Deutscher Lehrertag

Profil

 

Mit mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand am 30. November 2012 der Deutsche Lehrertag im Mannheimer Rosengarten Congress Center statt. Der bundesweite Weiterbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulstufen stand unter dem Motto: „Anders sein ist normal. Heterogenität als Herausforderung".

 

Andreas Baer, Geschäftsführer des Verband Bildungsmedien e. V., sagte in seinem Grußwort: „Heterogenität ist eine Herausforderung, der wir offen begegnen können. Uns ist es ein Anliegen, Lehrkräfte hierbei zu unterstützen.“ Wichtige Voraussetzung für gelingende Inklusion sei die ausreichende Finanzierung des Schulsystems. Baer bemängelte besonders die stetig sinkenden Ausgaben im Bildungsbereich, Streichungen bei den Lehrerstellen und die häufig unzureichende Ausstattung von Schulen mit Hard- und Software.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Kontakt

Anschrift

Verband Bildungsmedien e.V.
Zeppelinallee 33
60325 Frankfurt am Main

Telefon +49 69 98669760
Fax +49 69 986697620

verband@bildungsmedien.de
www.bildungsmedien.de

Weiterführende Informationen

Enthalten in

Region: Bundesweit | Sparte: Interdisziplinär | Thema: Altersübergreifend, Aus- und Weiterbildung, Schulische Bildung |