Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Save the date: Tanzkongress 2016 in Hannover

27.09.2014
„Dance! Copy Right!“, Christoph Winkler / Foto: Heiko Marquardt frischefotos.de

Der Tanzkongress 2013 ist, so die Veranstalter/innen, auf überwältigenden Zuspruch gestoßen. Mehr als 1.000 Tanzschaffende und Tanzinteressierte nahmen an dem viertägigen internationalen Kongress in den Räumen von tanzhaus nrw und Capitol Theater teil. Über 5.000 Zuschauer/innen besuchten das begleitende Tanzprogramm in den Düsseldorfer Spielstätten. Veranstaltet wurde der Tanzkongress 2013, wie schon seine Vorgänger 2006 in Berlin und 2009 in Hamburg, von der Kulturstiftung des Bundes.

Schon jetzt können sich Tanzschaffende wie -interessierte den Termin für den nächsten Tanzkongress, der vom 16. bis 19. Juni 2016 in Hannover stattfindet, vormerken. Erstmals wird ein Staatstheater Gastgeber sein. Die Kulturstiftung des Bundes fördert das europaweit einzigartige Forum für den Tanz als kulturellen Leuchtturm. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren als publikumswirksames Festival, internationale Leistungsschau, interdisziplinäre Forschungsstätte, als Ideenwettbewerb und Koproduktionsmarkt profiliert.

Weitere Informationen zum Tanzkongress 2016 sowie die Dokumentation des Tanzkongresses 2013 finden Sie hier.

Enthalten in

Region: Niedersachsen | Sparte: Tanz | Thema: Altersübergreifend | Textsorte: Veranstaltungshinweis |