Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Regionalkonferenz "Fehler machen stark! Tipps zur Antragstellung" am 8./9.3.2017 in Wolfenbüttel

25.01.2017

Der Qualitätsverbund „Kultur macht stark” lädt ein zur Regionalkonferenz:

Fehler machen stark! Tipps zur Antragstellung
Termin: 8./9. März 2017
Ort: Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel

In Zeiten, in denen Förderprogramme der Kulturellen Bildung boomen, verzweifen viele Akteure an der einsamen Arbeit des Antragstellens. Was ist Antragslyrik und muss ich diese nutzen? Wie akquiriere ich Drittmittel? Wo finde ich spannende
Kooperationspartner? Wie kann ich die Zusammenarbeit mit anderen verbessern? Im Rahmen der Veranstaltung sind Fachkräfte der Kulturellen Bildung und der Jugendarbeit eingeladen, ihre eigenen Scheitermomente in der Antragstellung produktiv zu nutzen.

In drei parallelen Arbeitsgruppen zu den Themen Finanzen und Antragstellung, Teamprozesse und Tools sowie Kooperationen zwischen Schule und Kultur geben einschlägige Expertinnen und Experten aus Theorie und Praxis Tipps und methodische Hinweise, damit der nächste Antrag gelingt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen statt.

Der Qualitätsverbund „Kultur macht stark” veranstaltet jedes Jahr acht eintägige Regionalkonferenzen zu ausgewählten Themenschwerpunkten. Die Veranstaltungen richten sich an Fachkräfte und Multiplikatoren/innen der Kulturellen Bildung und der Jugendarbeit. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Programm

Kategorie: 
Allgemeine News
Enthalten in

Region: Niedersachsen | Thema: Aus- und Weiterbildung | Textsorte: Veranstaltungshinweis |