Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Informationstag für Lehrer: Semperoper Junge Szene

16.04.2013
Kinderführung in der Semperoper. Copyright Avantgarde

Am 25. April lädt die „Semperoper Junge Szene“ um 16 Uhr zu einem Lehrerinformationstag in die Semperoper Dresden ein. Dort werden neue Stücke sowie musik- und theaterpädagogische Angebote vorgestellt. Bereits seit drei Jahren bietet die Semperoper Junge Szene Musiktheateraufführungen für Kinder und Jugendliche sowie ein pädagogisches Begleitprogramm an. In der Spielzeit 2013/2014 wird ein neues Werk für die junge Zielgruppe zu sehen sein: „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“, ein Musiktheaterwerk von Stefan Johannes Hanke. Aber auch schon bekannte Stücke aus dem Repertoire wie Stephen Olivers „Mario und der Zauberer“ stehen auf dem Programm. Dazu gibt es Workshops und Projekte für alle Schularten.

Im Anschluss an die Informationsrunde sind die Lehrer ab 18 Uhr zum Besuch der Hauptprobe des neuen Musiktheaterstückes „Prinz Bussel“ (Uraufführung am 27. April). Da die Platzkapazitäten begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten: theaterpaedagogik@semperoper.de oder Telefon: 0351-4911 456.

Enthalten in

Region: Sachsen | Sparte: Musik, Theater | Thema: Außerschulische Kinder- und Jugendbildung | Textsorte: Meldung |