Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Fachtagung „Kunst in der Grundschule“

09.04.2013

Zur Situation des Faches Kunst in der Grundschule veranstaltet der Fachverband für Kunstpädagogik (BDK) Nordrhein-Westfalen am 24. Mai 2013 im Düsseldorfer „K20“ eine Tagung, die unter dem Motto „Fachkompetenz versus Lehrermangel“ steht. Die Tagung richtet sich an alle am Thema interessierten Schüler, Studierende, Lehramtsanwärter und Lehrer, Eltern sowie Politiker.

Zwei Vormittagsvorträge beschäftigen sich mit den Themen „Kompetenzorientierter Kunstunterricht“ sowie der Rolle des Faches Kunst bei der Inklusion. Nachmittags gibt es Vorträge aus der Unterrichtspraxis. Die Themen lauten zum Beispiel: „Ich mache mir die Farbenwelt, wie sie mir gefällt“, „Malen nach Zahlen“ oder „Werkstatt-Konzepte: Mischtiere“. Anmeldungen sind noch bis 3. Mai möglich.

Enthalten in

Region: Bundesweit, Nordrhein-Westfalen | Sparte: Bildende Kunst | Thema: Schulische Bildung | Textsorte: Veranstaltungshinweis |