Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Augenblick mal! Festival des Theaters für junges Publikum

28.11.2014
Logo Augenblick Mal! 2015 / Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland

Vom 21. bis 26. April 2015 findet in Berlin das Festival des Theaters für junges Publikum „Augenblick mal! 2015“ statt. Neben den den Fachbesucher/innen aus Deutschland werden Künstler/innen des Theaters für junges Publikum aus aller Welt als Gäste erwartet. Gastgebendes Theater ist das Theater an der Parkaue.

Im Auftrag des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland haben fünf Kurator/innen knapp 200 deutschsprachige Produktionen für Kinder und Jugendliche gesichtet, um aus den Vorschlägen der Theater zehn künstlerisch herausragende Inszenierungen für das nationale Programm des Festivals auszuwählen. Darüber hinaus werden drei internationale Produktionen aus Belgien und Frankreich im Internationalen Programm unter dem Arbeitstitel „Generationen im Dialog“ zu sehen sein.

Die dreizehn eingeladenen Inszenierungen finden Sie hier.

„Generationen im Dialog“ ist ebenfalls inhaltlicher Fokus für das „ASSITEJ Artistic Gathering 2015“, das den Teilnehmer/innen  fachlichen Austausch, künstlerische Inspiration und interessante Begegnungen ermöglichen soll.

Weitere Informationen zum Augenblick mal!-Festival 2015 erhalten Sie hier.

Augenblick mal! 2015 und das ASSITEJ Artistic Gathering 2015 werden veranstaltet vom Kinder-und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland und der ASSITEJ Bundesrepublik Deutschland e.V. in Kooperation mit dem Theater an der Parkaue, dem GRIPS Theater Berlin und der ASSITEJ International.

Enthalten in

Region: Berlin | Sparte: Tanz, Theater | Thema: Altersübergreifend | Textsorte: Veranstaltungshinweis |