Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Landesmusikrat Sachsen-Anhalt e.V.

Profil

Der Landesmusikrat Sachsen-Anhalt hat das Mandat von mehr als 120 000 Menschen in Sachsen-Anhalt übertragen bekommen und vertritt deren Interessen: Seine Tätigkeit ist auf die Förderung und Wahrung der Musikpflege gerichtet. Er vertritt auf Landesebene als fachlich legitimiertes Gremium die Interessen aller Musikbereiche in bildungs-, kultur-, sozial- und rechtspolitischen Fragen und wirkt durch Beratung, Koordination und Planung, eigene und kooperative Veranstaltungen und Aktivitäten auf die öffentliche Meinung, die Gesetzgebung und Belange der Musikerziehung und Musikpolitik in Sachsen-Anhalt ein. Aufgrund dieser Kompetenz erhielt er vom Land besondere Aufgaben vor allem im Bereich der Jugendförderung und musikalischen Erwachsenenbildung übertragen.

Förderung: 

Der LMR Sachsen-Anhalt vergibt Übungsleiterpauschalen. Antragsberechtigt sind alle kontinuierlich arbeitenden Ensembles der Laienmusik, die von einem Leiter mit nachgewiesener fachlicher Qualifikation (im allgemeinen die Stufe C2 bzw. andere gleichgestellte Qualifikationen) geführt werden.

Kontakt

Anschrift

Landesmusikrat Sachsen-Anhalt e. V.
Große Klausstr. 12
06108 Halle (Saale)

Telefon +49 345 6789980
Fax +49 345 67899819

info@lmr-san.de
http://www.lmr-san.de
Ansprechpartner/innen

Präsident
Winfried Willems

Geschäftsführer
Claus Dietmar George

Weiterführende Informationen

Enthalten in

Region: Sachsen-Anhalt | Sparte: Musik | Thema: Altersübergreifend |